Abschlussveranstaltung 1.500 Trommeln

Das Neu-Ulmer Stadtjubiläum endete am 29. September mit einer großen Trommel-Show in der Ratiopharm Arena. Rund 1.500 Trommlerinnen und Trommler, darunter Bürgerinnen und Bürger aus Neu-Ulm und Ulm, Privatpersonen und Gruppen, Schuklassen, Organisationen und Firmen, Jung und Alt, setzten einen imposanten Schlussakkord unter sechs abwechslungsreiche Jubiläumsmonate.

Angeleitet wurden die Trommler von keinem Geringeren als Jonny Lamprecht. Er ist einer der bekanntesten Trommler in ganz Deutschland und bekannt für seine Trommelevents. Trommelcoach Lamprecht studierte im Vorfeld mit kleinen Teilnehmer-Gruppen Choreographien ein. Bei der Abschlussveransaltung wurden die einzelnen Trommel-Bausteine dann zu einer großen und lautstarken Show zusammengefügt – ein spekakuläres und mitreißendes Jubiläumsfinale!

Foto: Daniel M. Grafberger