Neu-Ulmer Werbeprodukte zum Stadtjubiläum

Collage mit drei Neu-Ulm-Werbeprodukten: Ein schwarzes T-Shirt mit moderner Abbildung von Edwin Scharff, eine schwarze Trinkflasche mit weißer Skyline und eine Baumwolltasche mit dem Neu-Ulmer Wasserturm


Der Verein Wir in Neu-Ulm e.V. (WIN) beteiligt sich mit speziellen Give Aways am Neu-Ulmer Stadtjubiläum. Zusammen mit dem Zentrum für Gestaltung aus Ulm wurden einzigartige Produkte in individuellem Neu-Ulm-Design entwickelt. Die Schülerinnen und Schülern haben zahlreiche Produktvorschläge und Designs erarbeitet. Einige von ihnen wurden umgesetzt. Entstanden ist so schlussendlich eine außergewöhnliche Auswahl an Werbeartikeln, die einen komplett neuen Blick auf die Stadt Neu-Ulm zulassen. Natürlich zieht sich das Stadtjubiläum wie ein roter Faden durch die meisten Produkte. Darüber hinaus gibt es aber auch eine Auflage an Give Aways, die sich dem Thema Neu-Ulm im Allgemeinen widmen und die auch nach dem Jubiläum noch Bestand haben werden. Die Designs reichen von Illustrationen des Wasserturms im Comicstyle über neu geschaffene Skylines der Stadt und einer neuen Sicht auf Edwin Scharff.

In der ersten Auflage sind folgende Produkte erhältlich:
Lippenpflegestifte, Trinkflaschen aus Aluminium mit Karabinern, Notizbücher, T-Shirts, Postkarten und Baumwolltaschen. Weitere Produkte werden folgen.

Wo sind die Produkte erhältlich?
Die Artikel sind im Neu-Ulmer Einzelhandel, in der Ulm/Neu-Ulm Touristik (UNT) am Münsterplatz in Ulm und in der Geschäftsstelle von WIN (Gartenstraße 20 in Neu-Ulm) erhältlich.

INFO:
Bei der ersten Auflage wurden die Designs folgender Schülerinnen und Schüler des Zentrums für Gestaltung umgesetzt:
-    Baumwolltasche mit Wasserturm, Lena Fürst und Larissa Benz
-    Trinkflasche mit Skyline (Strichen), Ann-Kathrin Rapp und Mo Guter
-    Trinkflasche mit Skyline (gefüllt),  Elena Hirle und Juliane Schaller
-    Notizbücher mit Wasserturm Comicstyle, Sara Ignasiak und Laura Köhler
-    Lippenpflegestifte mit Skyline (gefüllt), Elena Hirle und Juliane Schaller
-    T-Shirts mit Edwin Scharff, Moritz Voß, Marko Popov, Elisabeth Bobrowski, Louis Lucke